Die wichtigsten Fragen

Ich interessiere mich für ein Lektorat oder Korrektorat: Wie ist der Ablauf? ​

Nach einem kostenlosen Erstgespräch (ca. 30 Minuten) besprechen wir, was für eine Leistung du in Anspruch nehmen möchtest. In der Regel möchte ich dann einen Auszug aus deinem Text haben, um diesen und den Arbeitsaufwand vorab beurteilen zu können. Wir besprechen die genauen Anforderungen, dann lasse ich dir ein Angebot zukommen. Im besten Fall kommt ein Auftrag zustande. Bei einem Lektorat prüfe ich deinen Text auf korrekte und einheitliche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie (nach Absprache) auf Stil, Sprache, Inhalt und Struktur. Bei einem Korrektorat prüfe ich ausschließlich auf korrekte und einheitliche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Ich arbeite mit der Funktion „Änderungen verfolgen“ in Microsoft Word, auf Wunsch bearbeite ich auch gerne eine PDF. Nach der Bearbeitung bekommst du zwei Dokumente von mir: Eines mit allen eingearbeiteten Korrekturen und Änderungen und eines, in dem du alle Änderungen und Kommentare nachvollziehen kannst  du entscheidest, welche Änderungen du übernehmen möchtest. 

Weitere Korrekturschleifen sind nicht inbegriffen. Ich kläre in einem weiteren Schritt aber gerne über weitere Anpassungen auf und stehe für eine Angebotserweiterung natürlich gerne zur Verfügung!

Kann ich auch in Raten zahlen?

Durch meine Berufserfahrung als Texterin (Copywriter) im Marketing  und in der internen Kommunikation unterstütze ich dich auch sehr gerne mit einem Lektorat (und natürlich auch Korrektorat) für deine Unternehmenstexte jeglicher Art und vor allem für deine Website! Ich weiß, worauf es ankommt, damit du dich und dein Business so richtig gut präsentieren kannst 🙂 Schreib mich auch hier gerne an! 

Du brauchst ein gutes Gefühl für die Veröffentlichung deines Sach- oder Fachbuches oder für die Abgabe deiner wissenschaftlichen Arbeit?

Mit einem professionellen Lektorat bekommst du genau dieses Gefühl 🙂

Du bist Autor:in

Du hast schon viel Herzblut in dein Buch gesteckt und möchtest nun mit deinem Sach- oder Fachbuch dein Wissen mit anderen teilen! Mit mir bekommst du einen Blick von außen auf dein Werk – sind deine Texte verständlich aufbereitet?  Wird deine Zielgruppe angesprochen? Gibt es einen klar erkennbaren roten Faden? Ist die Sprache präzise? Schau dir meine Pakete an, die ich speziell für Autor:innen für Sach- und Fachbücher anbiete.

Du bist Student:in

Du hast deine Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation geschrieben  damit hast du schon einiges geschafft! Doch irgendwie hast du noch ein ungutes Gefühl und die Freude über die fast fertige Arbeit weicht einer Sorge so kurz vor der Abgabe  das Gedankenkarussel legt jetzt richtig los, weil du befürchtest, das ganz Große oder auch die vielen Kleinigkeiten übersehen zu haben. Hier unterstütze ich dich mit einem Wissenschaftslektorat!

Hej, ich bin Katrin!

Lektorin für Sach- und Fachbücher und wissenschaftliche Arbeiten

Ich bin dafür, dass man sein Wissen teilen sollte  was bringt es auch, es für sich zu behalten? 😉 Ich wette, du hast ganz schön viel zu erzählen: Sei es dein Herzensthema, das du in die Form eines Sach- oder Fachbuches gießen möchtest, oder seien es deine spannenden Forschungsergebnisse, in die du ganz schön viel Zeit und Energie investiert hast  Ich kenne das selbst noch aus meinem Studium 🙂 

Das wissenschaftliche Arbeiten hat mir selbst immer sehr viel Spaß gemacht, Sach- und Fachbücher haben mich da begleitend immer unterstützt und auch lange nach meinem Studium kann ich mir diese nicht aus meinem Alltag wegdenken. 

Vor allem auch nicht aus meinem Berufsalltag! Warum ich das so gerne mache und warum ich auch für das Lektorat (oder Korrektorat) für dein Buch oder deine wissenschaftliche Arbeit geeignet bin, erfährst du, wenn du auf den Button unten drückst!

 

Das sagen meine Kund:innen

[smartslider3 slider="1"]
[contact-form-7 id="216" title="Kontaktformular 1"]