Zum Inhalt springen
Startseite » Irmimi-Podcast » Das ist Irmimi!

Das ist Irmimi!

Das ist Irmimi!

Irgendwas mit Medien? Nein, irgendwas mit Mittelalter! Irmimi erweckt mittelalterliche Handschriften und ihre Stories zum Leben. Denn sie erzählen uns, was war, und erlauben uns, in die Welt von damals einzutauchen und unsere vielleicht etwas besser zu verstehen. Handschriften sind mehr als beige Fetzen – sie sind Boten der Vergangenheit!

Ich freue mich, dir in diesem Trailer die Idee vorzustellen!

 

Hör meinen Geschichte-Podcast auf Spotify

2 Gedanken zu „Das ist Irmimi!“

  1. Liebe Katrin, herzlichen Dank für Deinen liebevollen Beitrag über Sachsen-Anhalt (eigentlich ja eher die Provinz Sachsen…). Wenn Du Dich auch einmal „steinernen“ oder „hölzernen“ Zeitzeugen annehmen möchtest, dann mache doch mal einen Beitrag über Rolande. Da stehen zwar viele in unserem Bundesland, der Fokus weitet sich aber mit Dobrovnik und Riga auf eine „europäische“ Dimension. Nirgends aber gibt es richtig Klarheit, wofür diese Riesen standen und was Sie symbolisieren. Herzliche Grüße Reinbern

    1. Hallo Reinbern,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Und vor allem zu dem Themenvorschlag! Der liebe Rolande ist mir auch begegnet und ich habe den ein oder anderen spannenden Fakt gelernt 🙂 Ich packe ihn auf jeden Fall auf meine Liste! Noch mal danke für den Vorschlag und natürlich danke fürs Hören!!

      Viele liebe Grüße

      Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert